1. Mannschaft – Die Saison beginnt

Nach langer Sommerpause ging die Saison nun auch für uns endlich los. Wie gewohnt mit Nils, Sven, Frank, Charlotte und auch wieder Eila. Florian Posselt wird uns diese Saison leider nicht zur Verfügung stehen. Als Verstärkung konnten wir Alexander Pilz aus Jena für uns gewinnen und freuen uns mit ihm die Spiele bestreiten zu können.

Und so startete der 2. Punktspieltag mit dem TSV Dresden II am Vormittag.

Wir verloren die beiden Herrendoppel recht klar. Das Damendoppel war schon knapper, ging trotzdem im dritten Satz an die Dresdner Damen. Charlotte spielte sehr gut und gewan für uns das Dameneinzel. Das MX mit Sven und Eila sowie das 3. HE konnten wir ebenfalls für uns gewinnen. Leider verloren Nils und Alex im 1. bzw. 3 HE. Damit verloren wir diese Begegnung mit 3:5.

IMG_1116

Vom Mittag gestärkt, spielten wir am Nachmittag gegen die I. Mannschaft aus Zittau. Das 1. HD mit Sven und Nils verlor leider klar. Unser Damendoppel mit Eila und Charlotte sowie das zweite Herrendoppel mit Alex und Frank konnten Punkte für uns einfahren. Charlotte verlor leider im Dameneinzel. Nils und Frank holten Punkte durch das 2. bzw. 3. HE. Alex und Eila im MX sowie Sven im 1.HE verloren leider ihre Spiele. Und damit stand ein Unentschieden auf dem Papier.

IMG_1118

Alles in allem können wir recht zufrieden sein. Die Dresdner spielten stark auf. Gratulation zum Sieg. Die Zittauer spielten ebenso sehr gut. Wenn auch im Nachhinein eine dem Vormittag identische Aufstellung möglicherweise ein besseres Ergebnis gebracht hätte. Danke an beide Mannschaften für die tollen Spiele.

Wir freuen uns auf die Rückspiele und hoffen den Spieß gegen Dresden umdrehen zu können. Vielleicht gelingt es auch einen Punkt mit aus Zittau nach Hause mitnehmen zu können.

Die I. Mannschaft